"Profitieren Sie von meiner mittlerweile 25-jährigen Berufserfahrung im Bereich Banken, Versicherungen und Immobilienwirtschaft und vermeiden dadurch unnötig teure Fehler vor Investitionsentscheidungen in Kapitalanlage-, Versicherungs- oder Immobilienprodukte!“

Alexander Briegel

Werdegang

Nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums (Schwerpunkt: Banken/Finanzierung) an der Universität Mannheim Ende 1997 war Alexander Briegel einerseits 6 Jahre lang auf der Vermittlungsseite als Finanzmakler tätig. Andererseits konnte er – von der Vermittlung auf Provisionsbasis nicht mehr überzeugt – durch die Tätigkeit als Steuerassistent in einer Münchner Steuerkanzlei bis hin zum Steuerberaterexamen sowie in der Betreuung eines Mandanten mit größerem Immobilienvermögen seinen Kenntnis- und Erfahrungsschatz weiter ausbauen.

Das theoretische Rüstzeug im Bereich Immobilienwirtschaft erwarb er 2007 im berufsbegleitenden Aufbaustudium zum Immobilienökonom an der International Real Estate Business School (IRE|BS). Dadurch ist er in der Lage fachübergreifende Zusammenhänge im Sinne seiner Mandanten fundiert zu berücksichtigen und bei Bedarf die geeigneten Spezialisten in die jeweilige Lösungsfindung zu integrieren.

Seit Anfang 2009 ist er unabhängig von den erst im Laufe der folgenden Jahre eingeführten gesetzlichen Regelungen in der Gewerbeordnung als von Produktanbietern unabhängiger und sachverständiger Berater unter der Firmierung „Wirtschaftsberatung Briegel“ in Abgrenzung zu den nach wie vor den Finanzdienstleistungsmarkt dominierenden Produktvermittlern auf Provisionsbasis selbstständig tätig. Seit Mai 2019 werden im Rahmen der Alexander Briegel GmbH & Co KG - Kanzlei für Honorarfinanz- und Versicherungsberatung die auf dieser Website genannten Beratungsdienstleistungen angeboten.

Netzwerke

Neben zahlreichen Kontakten in den folgenden Netzwerken ist auch durch die jeweiligen Fortbildungsveranstaltungen, Tagungen und Kongresse in den verschiedenen Beratungsfeldern ein stets aktueller Stand an Beratungs-Know-how gewährleistet. Des Weiteren werden bestehende Kontakte aus den u.g. Verbänden sowie zu Steuerberatern, Rentenberatern und Rechtsanwälten je nach Beratungsinhalt in die Lösungsfindung mit einbezogen, wenn dies inhaltlich im Sinne der Mandanten erforderlich ist.

Mitgliedschaften

Top